EnglishDeutsch
Vorreiter auf dem Gebiet der Analyse.
Filled Dots Pattern

Vorreiter auf dem Gebiet der Analyse.

GALAB ist ein unabhängiges Dienstleistungslabor für die externe Qualitätskontrolle. Wir analysieren und bewerten Lebensmittel, Lebensmittelverpackungen, Hygieneprodukte oder Bedarfsgegenstände und deren Rohstoffe auf Substanzen oder Kontaminanten.

services icon

Services

Wir bieten eine breite Palette von Analysemethoden an, um die Qualität Ihrer Produkte zu sichern. Dazu gehören sowohl Standardmethoden als auch Methoden, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind.
corporate icon

Corporate News

Die neuesten Unternehmensnachrichten von GALAB: Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Firmenentwicklungen, Fortschritte und Innovationen.
careers icon

Karriere

GALAB ist ein beliebter Arbeitgeber und sehr ansprechend für Mitarbeiter. Da unser Motto soziale Verantwortung ist, stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt.
Certified & Accredited
bfwe dakks handwerkskammer ihk relana
Unsere Services Dots Pattern
Wave Pattern
Breite Palette von Analysemethoden

Unsere Services

GALAB ist ein Labor auf dem neuesten Stand der Technik und verfügt über die modernste analytische Ausrüstung. Wir setzen auf die Anwendung neuester Analysetechniken und entwickeln ständig neue Methoden. Dies lässt uns eine breite Palette von Services anbieten, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Mehr zu unseren Services

Parameter image
Lebensmittelanalytik image
Produktprüfung image
Parameter
Wir passen unser Parameterspektrum an die neuesten Entwicklungen im Bereich der Lebensmittelanalytik an und bieten modernste Analysemethoden für die Sicherheit Ihrer Produkte.
Lebensmittelanalytik
Da der Bereich der Lebensmittel für uns so wichtig ist, haben wir bei GALAB eine umfassende Kompetenz entwickelt, die uns in die Lage versetzt, eine umfassende Sicherheitsunterstützung anzubieten.
Produktprüfung
Der Erfolg Ihres Produkts auf dem Markt ist unser gemeinsames Ziel. Als Hersteller, Rohstofflieferant, Käufer oder Verkäufer von Waren brauchen Sie ein Labor, dem Sie voll vertrauen können.
Parameter image
Parameter
Wir passen unser Parameterspektrum an die neuesten Entwicklungen im Bereich der Lebensmittelanalytik an und bieten modernste Analysemethoden für die Sicherheit Ihrer Produkte.
Lebensmittelanalytik image
Lebensmittelanalytik
Da der Bereich der Lebensmittel für uns so wichtig ist, haben wir bei GALAB eine umfassende Kompetenz entwickelt, die uns in die Lage versetzt, eine umfassende Sicherheitsunterstützung anzubieten.
Produktprüfung image
Produktprüfung
Der Erfolg Ihres Produkts auf dem Markt ist unser gemeinsames Ziel. Als Hersteller, Rohstofflieferant, Käufer oder Verkäufer von Waren brauchen Sie ein Labor, dem Sie voll vertrauen können.
GALAB Laboratories GmbH image
Hamburg, Deutschland
GALAB Laboratories GmbH
Jahre Erfahrung
31 Jahre
Analysierbare Parameter
>5.000
Mitarbeiter
220
Dr. Jürgen Kuballa Portrait
„Neue Ziele anzustreben und immer wieder Lust und Inspiration für neue Herausforderungen zu finden - das ist der Weg von GALAB, so wie er von Anfang an war, so wie er heute ist und so wie er immer sein wird.“
Dr. Eckard Jantzen Portrait
„Bei GALAB sind wir ein Team und das ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir wünschen uns Teamplayer, die Spaß daran haben, sich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen, die ihre Karriere selbst in die Hand nehmen und die für eine bessere Zukunft arbeiten.“
Hans Wunsch Portrait
„Wir haben uns verpflichtet, die Wahrheit zu suchen, das Schöne zu lieben, das Gute zu wollen und unser Bestes zu geben. Zu unserer Neugierde gehört auch der Wunsch, unsere Kunden in aller Welt zu verstehen. Das führt uns immer wieder in neue Richtungen.“
WELTWEITE ANALYSE

GALAB International

Als unabhängiges, international tätiges Dienstleistungslabor hat sich GALAB zu einem der führenden Anbieter entwickelt, wenn es um die Untersuchung von Schadstoffen und Rückständen in Lebensmitteln, Lebensmittelverpackungen, Bedarfsgegenständen, Baby- und Femcare-Produkten sowie Sanitärprodukten und deren Rohstoffen entlang der gesamten Lieferkette geht - mit Erfahrung seit 1992 in der externen Qualitätskontrolle. Neben dem Hauptsitz in Hamburg hat GALAB Niederlassungen in Peru, Singapur, der Türkei, Spanien, der Ukraine und China, mit persönlichen Vertretern vor Ort auf den Philippinen und Sri Lanka.

Germany Germany
Youtube Player Thumbnail

GALAB - wo Karriere und Innovation sich vereinen

GALAB ist ein attraktiver Arbeitgeber und sehr gefragt bei Arbeitnehmern. Da unser Motto soziale Verantwortung ist, richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Menschen.

See all open positions

Corporate News

Alle Artikel
Wie pinke Blitze

Wie pinke Blitze

GALAB hat auch dieses Jahr wieder am HafenCity Run teilgenommen. Der HafenCity Run ist mit über 17.000 Teilnehmern und mehr als 500 Teams einer der größten Benefizläufe in Hamburg und führt auf einer Strecke von über 4,5 Kilometern durch große ...
04. Juni 2024 Artikel lesen
Unser Weg zu noch mehr Solarenergie ist geebnet

Unser Weg zu noch mehr Solarenergie ist geebnet

Wie wir bereits in einem früheren Blogbeitrag berichtet haben, bemühen wir uns seit etwa zehn Jahren, Solarzellen auf unserem Dach zu installieren, um nachhaltige Energie zu fördern. Wir beziehen bereits Solarenergie vom Dach unseres Außenlagers und würden diese Leistung gerne ...
08. Mai 2024
Ein Seminar für die SEFIRO GROUP

Ein Seminar für die SEFIRO GROUP

GALAB ist nicht nur ein analytisches Labor, sondern auch ein Ausbildungsbetrieb. Wir bilden unsere eigenen Auszubildenden in der großen und wichtigen Welt der Laboranalytik aus, wobei unser Geschäftsführer, Jürgen Kuballa, persönlich die Vorträge hält. Diesmal haben wir allerdings auch ein ...
15. März 2024
Eine Geschichte von Kies und Vögeln

Eine Geschichte von Kies und Vögeln

Als wir unser High-Tech-Gebäude in Hamburg-Bergedorf im Jahr 2014 erbauten, haben wir geplant, es so weit wie möglich mit erneuerbarer Energie versorgen. Deshalb war beabsichtigt, unsere gesamte Dachfläche unseres Labors für die Installation von Solaranlagen zu nutzen, so wie wir ...
Wir freuen uns, unsere Teilnahme an der BIOFACH 2024 anzukündigen

Wir freuen uns, unsere Teilnahme an der BIOFACH 2024 anzukündigen

Besuchen Sie uns an der weltweit führenden Bio-Messe, die vom 13. bis 16. Februar in Nürnberg stattfindet. Begeben Sie sich auf eine viertägige Reise der Innovation, Erkundung und Anerkennung des Biosektors.
Unsere neue strategische Zusammenarbeit mit ITC Labs in Indien

Unsere neue strategische Zusammenarbeit mit ITC Labs in Indien

Wir freuen uns, spannende Neuigkeiten mitzuteilen, die unsere in Indien tätigen Kunden betreffen – GALAB Laboratories geht eine strategische Zusammenarbeit mit Interstellar Testing Centre Pvt Ltd (ITC Labs) ein, einem führenden Akteur in der indischen Prüf- und Inspektionsbranche. Diese Partnerschaft ...
GALAB Laboratories GmbH auf der OUTLOOK 2023 Konferenz

GALAB Laboratories GmbH auf der OUTLOOK 2023 Konferenz

Wir haben an der OUTLOOK 2023 Konferenz in der Algarve, Portugal, teilgenommen. Diese Konferenz, welche die weltweit führende Veranstaltung für Vliesstoffe in den Bereichen Hygiene, Körperpflege und Feuchttücher ist, bot eine Plattform für den Austausch von Branchenexperten und Diskussionen über ...

EnglishDeutsch

A leading player in the field of laboratory analysis

GALAB is an independent service laboratory for external quality control. We analyse and evaluate food, food packaging, consumer products or hygiene products and their raw materials for substances or contaminants.

services icon

Services

We offer a broad range of analytical methods to ensure the quality of your products. These include standard methods as well as methods tailored to your individual specifications.
corporate icon

Corporate News

Corporate News from GALAB: Stay Up-to-Date with Our Company Developments, Progress, and Innovations.
careers icon

Careers

GALAB is a popular employer and very appealing for employees. Since our motto is social responsibility, we focus our attention on people.
Certified & Accredited
a broad range

Our Services

GALAB is a state-of-the-art laboratory with the most modern analytical equipment. We rely on the application of the latest analytical techniques and are constantly developing new methods. This allows us to offer a wide range of services tailored to your needs.

More about our Services

Parameter
We update our spectrum of parameters to the latest developments in the food analysis sector and offer state-of-the-art analytical methods for the safety of your products.
Food Testing
Since the area of food is so important to us, we at GALAB have developed an all-round competence that puts us in the position to offer an all-round safety support.
Product Testing
The success of your product on the market is our mutual goal. As a manufacturer, raw material supplier, and buyer or seller of goods, you need a laboratory that you can fully trust.
Parameter
We update our spectrum of parameters to the latest developments in the food analysis sector and offer state-of-the-art analytical methods for the safety of your products.
Food Testing
Since the area of food is so important to us, we at GALAB have developed an all-round competence that puts us in the position to offer an all-round safety support.
Product Testing
The success of your product on the market is our mutual goal. As a manufacturer, raw material supplier, and buyer or seller of goods, you need a laboratory that you can fully trust.
Hamburg, Germany
GALAB Laboratories GmbH
Years of Experience
31 Years
Analysable Parameters
>5.000
Number of Employees
220
"Aiming for new goals and always discovering the desire and inspiration for new challenges - this is the GALAB way, as it was from the beginning, as it is today and as it will always be."
"At GALAB we are a team and that is the key to our success. We're keen to have team players who enjoy taking on new challenges every day, who take ownership of their careers and who work for a better future."
"We are committed to seeking the truth, loving the beautiful, wanting the good and doing our best. Our curiosity also includes the desire to understand our customers around the world. This always leads us in new directions."
WORLD WIDE ANALYSIS

GALAB International

As an independent, internationally active service laboratory, GALAB has quickly become the leading player when it comes to investigations of contaminants and residues in food, food packaging, consumer products, baby and femcare products as well as sanitary products and their raw materials along the entire supply chain - while offering external quality control with experience since 1992. Although based in Hamburg GALAB has subsidiaries in Peru, Singapore, Turkey, Spain, Ukraine and China, with personal representatives on the ground in the Philippines and Sri Lanka

Germany Germany

GALAB - where career and innovation meet

GALAB is an attractive employer and highly sought after by employees. As our motto is social responsibility, we focus our attention on our people.

See all open positions

Corporate News

All articles
A Tale of Gravel and Birds

A Tale of Gravel and Birds

When we built our high-tech building in Hamburg-Bergedorf in 2014, we wanted to supply it with as much renewable energy as possible. That’s why we wanted to utilise every possible area of our roof for solar panels, just as we ...
09. February 2024 Read article
We proudly announce our attendance at BIOFACH 2024

We proudly announce our attendance at BIOFACH 2024

Join us at the forefront of the world’s leading organic trade fair, taking place in Nuremberg, Germany from February 13-16. Embark on a four-day journey of innovation, exploration and celebration of the organic sector.
01. February 2024
Announcing our new strategic cooperation with ITC Labs in India

Announcing our new strategic cooperation with ITC Labs in India

We are thrilled to share exciting news with our valued customers operating in India – GALAB Laboratories is embarking on a strategic cooperation with Interstellar Testing Centre Pvt Ltd (ITC Labs), a leading player in the Indian testing and inspection ...
19. January 2024
GALAB Laboratories GmbH at the OUTLOOK 2023 Conference

GALAB Laboratories GmbH at the OUTLOOK 2023 Conference

We participated in the OUTLOOK 2023 Conference in Algarve, Portugal. The conference, the world’s leading event for nonwovens in the hygiene, personal care, and wet wipes sectors, provided a platform for industry experts to exchange ideas and discuss the future ...
GALAB hosted the GewerbeKlima.VorOrt Roadshow

GALAB hosted the GewerbeKlima.VorOrt Roadshow

As a proud member of the Umweltpartnerschaft Hamburg, the Environmental Partnership of the City of Hamburg for the promotion of voluntary corporate environmental protection, we are always happy to support their activities. For this reason, we have made our property ...
GALAB participates in the Girls’Day and Boys’Day event

GALAB participates in the Girls’Day and Boys’Day event

You can get children excited about STEM topics at a very young age, even if it’s just with simple science experiments. GALAB is proud of its continuous support in promoting young people’s interest in the STEM fields. That’s why GALAB ...
GALAB Laboratories, a Green Company

GALAB Laboratories, a Green Company

Winning the “Project of the Year 2019” award from Renewable Energies Hamburg (EEHH) for its ice storage project, which resulted in a saving of more than 20,562 kilograms of CO2, equivalent to planting 613,74 trees, and providing charging stations for ...