EnglishDeutsch

Professionals

Professionals

Dein direkter Einstieg bei GALAB.

Komm zu uns!

Die Arbeit bei GALAB ist mehr als nur ein Job. Es ist eine neue Reise in Ihrem Berufsleben, auf der Sie gemeinsam mit anderen Expertengruppen großartige Lösungen für die Herausforderungen der Industrie entwickeln. Von unseren Vollzeitstellen bis hin zu PHD-Forschungs- und Entwicklungsprogrammen in verschiedenen Abteilungen und Labors innerhalb von GALAB finden Sie viele Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Ihre Mappen.

Was wir erwarten

Wenn Du bei GALAB arbeiten möchten, solltest Du Dich mit unseren Werten identifizieren können. Oberste Priorität haben für uns Forschung, Kollegialität und Austausch gleichberechtigt zu genießen. Wir schätzen Erfahrung in Deinem Arbeitsbereich und einen Universitätsabschluss in Chemie, Biologie oder einem verwandten Bereich. Wir erwarten Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden und Kollegen, Textsicherheit, Organisationstalent und Zuverlässigkeit mit einem hohen Maß an Verantwortung für Deinen Arbeitsbereich. Teamwork und selbständiges Arbeiten sind uns gleichermaßen wichtig – zusätzlich zu einer unerschöpflichen Neugier für alles, was zur Analytik gehört.

"Auf dem Weg zu neuen Zielen immer wieder den Wunsch nach und die Inspiration für neue Herausforderungen wiederentdecken – das ist die GALAB-Welt, wie sie von Anfang an war, wie sie heute ist und wie sie immer sein wird."

Gestalte deine Karriere

Für diejenigen mit Ambitionen in einem ganz bestimmten Bereich bieten wir spezielle Entwicklungsmöglichkeiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Raum für Deine Entwicklung

GALAB steht für lebenslanges Lernen, das gilt für alle, vom Praktikanten bis zum Manager. Entsprechend durchlaufen Fachkkräfte einmal im Jahr unseren Talent Management Cycle. Dort erhältst Du von Deinem Vorgesetzten ein konstruktives Feedback sowie einen persönlichen Entwicklungsplan.

Umfassende Vorteile

GALAB steht für lebenslanges Lernen, das gilt für alle, vom Praktikanten bis zum Manager. Entsprechend durchlaufen Fachkkräfte einmal im Jahr unseren Talent Management Cycle. Dort erhältst Du von Deinem Vorgesetzten ein konstruktives Feedback sowie einen persönlichen Entwicklungsplan.

Parameters & Analytical Methods

  • State-of-the-Art Analyse

    Wir passen unser Parameterspektrum ständig an die neuesten Entwicklungen im Bereich der Lebensmittelanalytik an und bieten modernste Analysemethoden für die Sicherheit Ihrer Produkte.

  • Umfassende Multimethoden

    Wir erweitern ständig unser Leistungsspektrum, um Ihnen ein umfassendes Angebot an Analysen gewährleisten zu können. Wir bieten Ihnen Multimethoden für Mykotoxine, Dioxinanalytik oder molekularbiologische Analytik für GVO und Allergene. Die GALAB Pestizide500Plus® Multimethode kann sogar für schwierige Matrices wie Gewürze und Kräuter eingesetzt werden.

  • Konstante Entwicklung

    Sollten Sie den von Ihnen gesuchten Parameter/Analyse hier nicht finden, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung setzt Ihre Anforderungen und Spezifikationen kosteneffizient und mit einem hohen Qualitätsstandard um.

  • Qualitätssicherung

    GALAB Laboratories hat ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, um einen optimalen Service für seine Kunden zu gewährleisten. Unser Ziel ist es, durch Kundenzufriedenheit enge Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen. Dazu ist es notwendig, schnell auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zu reagieren und die Qualitätsanforderungen des Marktes zu berücksichtigen. Wir sind bestrebt, unsere Kunden umfassend und professionell zu beraten. Erfahren Sie mehr

Sie haben nicht gefunden, wonach Sie suchen?
Nehmen Sie Kontakt auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kundensupport

EnglishDeutsch

Professionals

Professionals

Your direct entry at GALAB

Join us!

Working at GALAB is more than a job. It’s a new journey in your professional life together with other groups of experts to build great solutions for industry challenges. From our full-time job positions to PHD research and development programs in different departments and laboratories inside GALAB, you find plenty of ways for your personal and professional development. We would be glad to receive your application and portfolios.

What we expect

If you want to work at GALAB, you should be able to identify with our values. The top priority for us is to enjoy research, collegiality and exchange on an equal footing. We value experience in your area of work and a university degree in chemistry, biology or a related field. We expect communication skills in dealing with customers and colleagues, text security, organizational talent and reliability with a high degree of responsibility for your work area. Teamwork and independent work are equally important to us – in addition to a notorious and inexhaustible curiosity for everything that belongs to analytics.

"Heading for new goals and rediscovering the desire for and the inspiration of new challenges again and again – this is the GALAB world as it was from the very start, how it is today and how it always will be."

Craft your career

For those with ambitions in a very particular field we offer specialized development opportunities.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Room for your development

GALAB stands for life-long learning, counting for everyone from intern to manager. According to that, professionals pass our Talent Managent Cycle once a year. Here, you’ll receive constructive feedback by your supervisors as well as a personal development plan.

Global benefits

GALAB stands for life-long learning, counting for everyone from intern to manager. According to that, professionals pass out Talent Managent Cycle once a year. Here, you’ll receive constructive feedback by your supervisors as well as a personal development plan.

Parameters & Analytical Methods

  • State-of-the-Art Analysis

    We constantly update our spectrum of parameters to the latest developments in the food analysis sector and offer state-of-the-art analytical methods for the safety of your products.

  • Comprehensive multi-methods

    We are constantly expanding our range of services in order to be able to guarantee you a comprehensive range of analyses. We offer multi-methods for mycotoxins, dioxin analysis or molecular biological analysis for GMOs and allergens. The GALAB Pesticide500Plus® multi-method can even be used for difficult matrices such as spices and herbs.

  • Constant development

    If you cannot find the parameter/analysis you are looking for here, please do not hesitate to contact us. Our research and development department implements your requirements and specifications cost-efficiently and with a high quality standard.

  • Quality Policy

    GALAB Laboratories has implemented a quality management system to allow for optimum service for their customers. It is our goal to establish close relations to customers by customer satisfaction. Therefor quick reactions to customers’ specific needs as well as considerations for quality demands of the market are necessary. We strive to provide comprehensive and professional advice to our customers. Learn more

You didn't find what you're looking for?
Get in touch, we will help you.
Customer Support