GALAB Laboratories GmbH auf der OUTLOOK 2023 Konferenz

Einblick in die Welt der Nonwovens und Femcare-Produkte

Wir haben an der OUTLOOK 2023 Konferenz in der Algarve, Portugal, teilgenommen. Diese Konferenz, welche die weltweit führende Veranstaltung für Vliesstoffe in den Bereichen Hygiene, Körperpflege und Feuchttücher ist, bot eine Plattform für den Austausch von Branchenexperten und Diskussionen über die Zukunft der Vliesstoff-Industrie.

Wir sind ein stolzes Mitglied der EDANA

Die Repräsentanten von GALAB, darunter Eckard Jantzen, Hans Wunsch and Carsten Saal, nahmen aktiv an der Konferenz teil, die von der EDANA organisiert wurde. Die EDANA ist die globale Stimme der Nonwovens-Branche und vereint Unternehmen aus verschiedenen Teilen der Welt.

Wir sind ein sehr stolzes Mitglied der EDANA, und das schon seit über 15 Jahren, was es ermöglicht, an vorderster Front an Diskussionen über die Zukunft der Nonwoven-Produktanalyse teilzunehmen. Die Konferenz bot eine ideale Gelegenheit für Networking, Vorträge und Präsentationen, die die neuesten Entwicklungen in der Branche beleuchteten.

Die Organisation der Konferenz durch EDANA war laut Jantzen perfekt. Es wurden große Bemühungen unternommen, um eine reibungslose Kommunikation zwischen den Teilnehmern zu gewährleisten.

„Eigentlich brauchte man das Hotel, in dem die Konferenz stattfand, gar nicht mehr verlassen, denn es hat an den Tagen in Strömen geregnet, so dass sich alle Konferenzteilnehmer im Konferenzsaal aufhielten. Aber so lernte man unendlich viele Menschen aus der Vliesstoffbranche kennen und konnte sich intensiv mit ihnen austauschen“, so Eckard Jantzen.

Neue Märkte und Trends

Eine Vielzahl von Themen wurde angesprochen, darunter die sozioökonomischen Entwicklungen im Nonwovens-Sektor. Neue Märkte entwickeln sich beispielsweise in Afrika, Indien und China, welche ihre eigenen kulturellen Trends und Wandlungen in Hinsicht von Hygiene- und Femcare-Produkten besitzen.

Die Entwicklung von Femcare-Produkten wurde während der Konferenz besonders hervorgehoben, wobei der Schwerpunkt auf Frauenrechtlichen Kontexten in verschiedenen Teilen der Welt sowie den internationalen Qualitätsstandards der Produkte lag. GALAB ist dabei aktiv an verschiedenen ISO-Normengruppen beteiligt, die sich mit Menstruationsprodukten und Femcare auseinandersetzen.

GALAB Laboratories: Ein etabliertes und führendes Analytiklabor für Nonwovens und Femcare

Herr Jantzen betont die Rolle von GALAB als Analytiker, der durch Zertifizierungen die Qualität der Produkte bestätigt und damit das Vertrauen der Kunden stärkt. GALAB hat sich in der Vliesstoffindustrie über viele Jahre als führendes Unternehmen im Bereich der Analytik positionieren können und erntete die Anerkennung vieler OUTLOOK-Teilnehmer.

Die OUTLOOK 2023 Konferenz war für GALAB Laboratories eine bedeutende Plattform, um nicht nur die neuesten Entwicklungen in der Branche zu verfolgen, sondern auch aktiv daran teilzunehmen und die Zukunft der Nonwovens und Femcare mitzugestalten.